Eine effiziente Organisation der Verwaltungsarbeiten ist Voraussetzung für den Erfolg eines Handwerksbetriebs!
Jedoch bleibt im hektischen Arbeitsalltag oft zu wenig Zeit für aufwendige Büroarbeit. Selbst wenn man sich vornimmt, die Bürotätigkeiten anzugreifen, kommt meist etwas dazwischen: ein Anruf, eine E-Mail, eine Frage des Mitarbeiters oder der Kundentermin. Notizen, Dokumente, Briefe und Kataloge stapeln sich, der Schreibtisch wird immer voller und Chaos entsteht - für manche eine nur zu gut bekannte Situation.
Dieser Kurs widmet sich genau der beschriebenen Problematik. Gemeinsam versuchen wir, Ihren Arbeitsalltag zu optimieren und besser zu organisieren.
Folgende Themen werden angesprochen:
- Welcher Ordnungstyp bin ich?
- Warum hält man nicht immer Ordnung?
- Zeitfallen und deren Bekämpfung
- Strategien gegen das Chaos
- Wie ich am Ball bleiben kann