Beschwerdemanagement - Wie gehe ich mit Reklamationen und Beschwerden richtig um?

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 170,00 €

Unterricht

28.10.2021
Do 09:00-17:00
Vollzeit
Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort
Kerschensteinerstraße 5
92318 Neumarkt
Bildungszentrum Neumarkt i.d.OPF.
Ansprechpartner/in
Anna Hochstetter
Tel. 0941 7965-224
anna.hochstetter--at--hwkno.de
Öffnungszeiten

Unsere Bildungszentren sind jeweils von Montag bis Donnerstag von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr und am Freitag von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr besetzt.

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 3217972-0

  • Verschiedene Phasen bei der Bearbeitung
  • Umgang mit Emotionen und unsachlichen Äußerungen
  • Verbotene Wörter im Reklamationsgespräch
  • Richtig zuhören und den Kunden ausreden lassen
  • Positive Formulierung
  • Umgang mit unberechtigten und unsachlichen Reklamationen
  • Jede Reklamation ernst nehmen
  • Chancen nutzen und Kundenbindung verstärken

Dieses Seminar findet in Einzel- und Gruppenarbeit statt. Es werden die Phasen der Reklamation erarbeitet, der richtige Umgang mit Emotionen und entsprechende Äußerungen durch praktische Übungen (Aufzeichnung und Analyse mit Feedback).

Ziel

Wer kennt sie nicht - diese Gespräche - Reklamationen und Beschwerden. Man braucht hierzu ein "dickes Fell". Doch zugegebener Maßen hatte jeder schon mal jemanden vor sich, der sich beschwert hat - aus welchen Gründen auch immer. Wichtig ist hierbei, jede Beschwerde ernst zu nehmen und dem Gegenüber zu zeigen, dass er mir wichtig ist. Umso schneller kann ich aus einer Reklamation oder einer Beschwerde eine neue Chance für mich und mein Unternehmen ziehen.

Abschluss

Zertifikat der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Zeitraum

28.10.2021



Gebühren

Kurs: 170,00 €

Lehrplan

Zertifizierung